Produkt zum Begriff Verkehr:
-
Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr
Bino & Mertens - Steckpuzzle, Verkehr
Preis: 5.65 € | Versand*: 4.99 € -
Ampel, Straße und Verkehr
Ampel, Straße und Verkehr
Preis: 13.33 € | Versand*: 3.95 € -
Rund um den Verkehr
Rund um den Verkehr
Preis: 17.99 € | Versand*: 3.95 € -
Düwel, Jörn: Verkehr in Not
Verkehr in Not , Der Konflikt um das Automobil in der Stadt wird seit jeher ausgetragen. Anfangs überwogen Hoffnungen und Erwartungen an das neue Verkehrsmittel, das ungebundene Mobilität versprach. Man war überzeugt, den Autos müsse Raum geschaffen werden, um sich »austoben« zu können. Doch schon bevor Kraftfahrzeuge massenhaft auf den Straßen ankamen, wurde ein Verkehrselend befürchtet. Um es abzuwenden, forderten Städtebauer, »die uralten, verwinkelten, ungesunden Stadtanlagen mit ihren halsbrecherischen Straßen abzureißen und an ihre Stelle eine moderne Stadt zu setzen.« Radikale Entwürfe wurden vorgelegt; mit den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs schien deren Umsetzung endlich in greifbarer Nähe. So verspottete der Berliner Senat Mitte der Fünfzigerjahre Fußgänger als »unverbesserliche Neandertaler«, denn »wer ein Ziel hat, soll im Auto sitzen, und wer keines hat, ist ein Spaziergänger und gehört schleunigst in den nächsten Park.« Über Jahrzehnte hinweg schien die Lösung der »Verkehrsnot« im Ausbau der Straßen zu bestehen. Erst mit der Einsicht in die Endlichkeit der Ressourcen setzte in den Siebzigerjahren ein Umdenken ein, allerdings ohne nennenswerte Folgen. Zwar ist seit den Neunzigerjahren von einer Verkehrswende die Rede, doch auf der Straße schlägt sich das bis heute kaum nieder. Die libidinöse Beziehung zum Auto, das keineswegs nur als Bedrohung wahrgenommen wird, sondern auch Freiheit verheißt, wird ausgeblendet, oder es wird gar als »mobiles Zuhause« erlebt. Die Autoren erzählen anhand exemplarischer Beispiele aus verschiedenen Städten die facettenreiche und widersprüchliche Geschichte des Automobils im Städtebau von den Anfängen bis heute. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planung, Verkehr und Stadtentwicklung?
Sackgassen können zu Verkehrsproblemen führen, da sie den Verkehrsfluss behindern und zu Staus führen können. Sie können auch die Effizienz des öffentlichen Verkehrs beeinträchtigen, da Busse und Bahnen möglicherweise nicht in der Lage sind, Sackgassen zu bedienen. In Bezug auf die Stadtentwicklung können Sackgassen die Zugänglichkeit und Attraktivität eines Gebiets beeinträchtigen, was sich negativ auf die Immobilienwerte auswirken kann. Darüber hinaus können Sackgassen die soziale Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl in einem Viertel beeinträchtigen, da sie die Mobilität der Bewohner einschränken.
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planung, Verkehr und Stadtentwicklung?
Sackgassen können zu Verkehrsproblemen führen, da sie den Verkehrsfluss behindern und zu Staus führen können. Sie können auch die Effizienz des öffentlichen Verkehrs beeinträchtigen, da Busse und Bahnen möglicherweise nicht in der Lage sind, Sackgassen zu bedienen. In Bezug auf die Stadtentwicklung können Sackgassen die Zugänglichkeit und Attraktivität eines Gebiets beeinträchtigen, was sich negativ auf die Immobilienwerte auswirken kann. Darüber hinaus können Sackgassen die Sicherheit beeinträchtigen, da sie potenzielle Verstecke für Kriminalität bieten können.
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planung, Verkehr und Stadtentwicklung?
Sackgassen können zu Verkehrsproblemen führen, da sie den Verkehrsfluss behindern und zu Staus führen können. Sie können auch die Effizienz von öffentlichen Verkehrsmitteln beeinträchtigen, da Busse und Bahnen möglicherweise nicht in der Lage sind, Sackgassen zu bedienen. In Bezug auf die Stadtentwicklung können Sackgassen die Zugänglichkeit und Attraktivität eines Gebiets beeinträchtigen, was sich negativ auf die Immobilienwerte auswirken kann. Darüber hinaus können Sackgassen die Sicherheit beeinträchtigen, da sie potenzielle Verstecke für Kriminalität bieten können.
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planung, Verkehr und Stadtentwicklung?
Sackgassen können zu Verkehrsproblemen führen, da sie den Verkehrsfluss behindern und zu Staus führen können. Sie können auch die Effizienz des öffentlichen Verkehrs beeinträchtigen, da Busse und Bahnen möglicherweise nicht in der Lage sind, Sackgassen zu bedienen. In Bezug auf die Stadtentwicklung können Sackgassen die Konnektivität und Erreichbarkeit von bestimmten Gebieten einschränken, was sich negativ auf die Lebensqualität der Bewohner auswirken kann. Darüber hinaus können Sackgassen die Entwicklung von Nachbarschaften und die Schaffung von lebendigen, aktiven öffentlichen Räumen behindern.
Ähnliche Suchbegriffe für Verkehr:
-
Dorsch, Monique: Verkehr und Tourismus
Verkehr und Tourismus , Die Entscheidung für ein oder mehrere Verkehrsmittel richtet sich im Allgemeinen nach dem Fahrtanlass. Die Gliederung des Buches orientiert sich entsprechend daran. Teil A widmet sich den tourismuswirtschaftlichen Grundlagen und geht dabei u. a. auf Themen wie die touristische Leistungskette und Nachhaltigkeit im Tourismus ein. Teil B stellt Formen des An- und Abreiseverkehrs in den Mittelpunkt. Teil C thematisiert Verkehr in Destinationen, Verkehrsarten, Problemfelder sowie Lösungsansätze. Zudem werden touristische Leitsysteme, Events und Eventverkehre sowie Bergbahnen als Zugang zur Bergwelt beleuchtet. In Teil D werden touristische Angebote, die den Reiseweg als Kernprodukt verstehen, dargestellt. Der Bogen ist dabei weit gespannt und reicht vom Caravaning, Motorrad-, Fahrrad-, Wandertourismus über Luxuszüge und Schienenkreuzfahrten bis hin zu Kreuzfahrten, Hausbootreisen, Wasserwandern sowie Ballonfahrten und Fahrten mit dem Luftschiff. Teil E stellt Verkehrswege, -knoten und -mittel selbst in den Mittelpunkt und zeigt deren Potentiale als touristische Attraktionen auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Schütte, Dieter B.: Wasser Energie Verkehr
Wasser Energie Verkehr , Die Sektorenverordnung gilt für die Vergabe von Aufträgen in den Bereichen Energie, Trinkwasser und Verkehr. Öffentliche Auftraggeber sind in diesen Sektoren bei der Vergabe von Liefer-, Bau- und Dienstleistungsaufträgen betroffen. Das Buch beschäftigt sich mit den praktischen Abläufen der Vergabeverfahren für Sektorenauftraggeber und differenziert nach Vergaben oberhalb und unterhalb der Schwellenwerte. Wichtige Strukturen und Zusammenhänge werden anhand von praktischen Beispielsfällen nachvollziehbar. Besonders aktuellen Aufgabenstellungen, wie z. B. dem Verhandlungsverfahren, sowie Fragen des Rechtsschutzes sind jeweils eigene Kapitel gewidmet. Die diesbezüglich relevanten Texte zentraler Vergabevorschriften stehen gesammelt über einen Link zum Download zur Verfügung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Groß, Sven: Handbuch Tourismus und Verkehr
Handbuch Tourismus und Verkehr , Touristische Verkehrsmittel von A bis Z Tourismus ist ohne Verkehr undenkbar. Dabei ist die Bandbreite touristischer Verkehrsunternehmen äußerst vielfältig. An Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder eines Luxuszugs ist das Fortbewegungsmittel sogar die touristische Hauptattraktion. Das Handbuch stellt zu Beginn die theoretischen Grundlagen von Tourismus sowie Verkehr vor und geht schließlich im Detail auf die unterschiedlichen Verkehrsunternehmen ein. Dazu zählen Mietwagen, Busreisen, Schifffahrt sowie Luft- und Bahnverkehr. Skizziert werden jeweils Forschungsstand, Entwicklungen, gesetzliche Rahmenbedingungen, Anbieter und Nachfrager sowie Strategien für die wichtigsten Verkehrsunternehmen. Auch die Sonderbereiche des touristischen Verkehrs finden Berücksichtigung - zu Land, in der Luft und auf dem Wasser. Auf Verkehrskonzepte für Destinationen, etwa die touristische Beschilderung und das Mobilitätsmanagement im Tourismus, geht das Handbuch zudem ein. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler und Vertreter der Tourismuspraxis. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Bibliothek der Sachgeschichten - Verkehr & Technik (Neu differenzbesteuert)
Bibliothek der Sachgeschichten - Verkehr & Technik
Preis: 31.76 € | Versand*: 4.95 €
-
Was sind die potenziellen Auswirkungen von Sackgassen in städtischen Planung, Verkehr und Stadtentwicklung?
Sackgassen können zu Verkehrsproblemen führen, da sie den Verkehrsfluss behindern und Umwege erfordern. Dies kann zu Staus und erhöhtem Verkehrsaufkommen in benachbarten Straßen führen. In der städtischen Planung können Sackgassen die Effizienz des Straßennetzes beeinträchtigen und die Erreichbarkeit bestimmter Gebiete einschränken. In der Stadtentwicklung können Sackgassen die Attraktivität eines Viertels verringern und die Lebensqualität der Bewohner beeinträchtigen, da sie die Mobilität einschränken und die soziale Interaktion erschweren können.
-
Wie beeinflussen Nutzfahrzeuge die städtische Infrastruktur und den Verkehr?
Nutzfahrzeuge beeinflussen die städtische Infrastruktur, indem sie Straßen und Brücken stärker belasten und zu schnellerem Verschleiß führen. Der Verkehr wird durch Nutzfahrzeuge oft verlangsamt, da sie beim Abbiegen und Parken mehr Platz benötigen. Zudem können sie zu Engpässen und Staus führen, insbesondere in stark frequentierten Gebieten. Die Emissionen von Nutzfahrzeugen tragen zur Luftverschmutzung in Städten bei und können die Gesundheit der Bewohner beeinträchtigen.
-
Wie heißt der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur?
Wie heißt der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur? Der aktuelle Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur in Deutschland ist Andreas Scheuer. Er ist Mitglied der CSU und seit dem 14. März 2018 im Amt. Zu seinen Aufgaben gehören die Planung und Umsetzung von Verkehrsprojekten sowie die Förderung der digitalen Infrastruktur in Deutschland. Andreas Scheuer ist auch für die Koordination der Verkehrspolitik auf Bundesebene zuständig.
-
Wie beeinflussen Mobilitätsdienstleister die städtische Infrastruktur und den Verkehr?
Mobilitätsdienstleister wie Ride-Sharing-Unternehmen und E-Scooter-Verleiher können die städtische Infrastruktur belasten, da sie zusätzlichen Verkehr und Parkprobleme verursachen. Gleichzeitig können sie aber auch dazu beitragen, den Verkehr zu entlasten, indem sie alternative Transportmöglichkeiten anbieten und die Nutzung privater Fahrzeuge reduzieren. Durch die Bereitstellung von Daten und Analysen können Mobilitätsdienstleister auch dazu beitragen, die städtische Verkehrsplanung zu verbessern und die Infrastruktur effizienter zu gestalten. Darüber hinaus können sie die städtische Infrastruktur durch die Förderung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln wie Elektroautos und Fahrrädern positiv beein
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.